29
Okt
2008

Grüße von Bilanzelot

Sagte ich: 1 Jahr?
Unglaublich.
Das muss man sich mal vorstellen: 1 Jahr.
So lange sind wir schon zu dritt.
Das muss man sich mal... Okay, Stopp.
Ich WÜRDE mir das gerne vorstellen.
Das geht aber nicht.
Immer wenn ich die Augen schließe, um die letzten 52 Wochen mal in Ruhe Revue passieren zu lassen, werde ich von einem derartigen Zeitraffer-Ereignis-Strömungsfilm gerammt und aus meinem eigenen Kopf gespült, dass ich es gleich bleiben lasse. Ich sage nur ein Wort:
Krankenhauserstenachtzudrittwiegehtwindelnwarumschläfternichtwashaterbloß-brustflaschebreiliegenrollenkrabbelnwaswohlseinersteswortogottderhatjaschonzähne!
Oder so ähnlich.
Ein Monstrum von einer Liste mit Ereignissen, ein Godzilla von einer Bilanz.
Und bei diesem Full-HD-Dolby-Surround-IMAX-3D-Streifen fehlen ja noch die 10 Monate Schwangerschaft und all die Veränderungen, die WIR durchgemacht haben, also die Eltern, die wir in diesem an und für sich relativ romantischen Film mal die Hauptrollen hatten und jetzt nur noch Nebenrollen in unseren eigenen Leben spielen.
Was ist denn aus uns geworden?
Füttermaschinen.
Einkaufsgeneratoren.
Windelwechselautomaten.
Tragevorrichtungen.
Kinderwagenchauffeure.
Sprühbreirezeptoren.
Frühaufsteher.
Übernächtigte Halbschlafzombies.
Babysprachedolmetscher.
Kindergeburtstagsclowns.
Knuddelgiggelfunktionäre.
Kurz: Glückliche Eltern.
logo

Vaterzeitschrift

Das Elternzeit-Blog von Jens Clasen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Mitgefühl!
Und sich wieder seitlich wegschmeiss vor Lachen, es...
momoseven - 24. Nov, 21:58
Der falsche erste Tag
Es ist ein Aufruhr in der Welt der Dinge. Eine Verschwörung...
Jens Clasen - 24. Nov, 21:33
Wünsche dir auch einen...
Wünsche dir auch einen schönen Start in den Arbeitsalltag....
5mal5 - 20. Nov, 12:55
Hallo!
Es wäre wirklich schade, nichts mehr von Dir zu lesen,...
momoseven - 20. Nov, 12:31
The End of the Elternzeit
Man sagt zwar it ain't over 'til it's over, aber da...
Jens Clasen - 20. Nov, 11:50

Links

Suche

 

Status

Online seit 5827 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Nov, 21:58

Credits


Elternzeit-Blog
Nach-Elternzeit-Blog
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren